Aktuelles

Absage Jahrestagung 2020 in St. Ottilien

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus den allgemein bekannten Gründen habe ich die Jahrestagung der AKThB in St. Ottilien (7.-10. September) abgesagt.

Wir haben jetzt bis zum Äußersten gewartet. Die Rückmeldungen der Umfrage unter den Mitgliedern waren jedoch so eindeutig, dass keine Chance auf die Durchführung der Jahrestagung mehr möglich war. Fast alle haben uns geraten, die Tagung abzusetzen.
Das ist sehr schade, weil wir uns auf St. Ottilien gefreut haben. Neben den fachlichen Themen zum Bibliothekswesen ist der persönliche Austausch auf unseren Tagungen ein Markenzeichen, das nicht zu ersetzen ist. Aber dieses Jahr heißt es not-wendigerweise Abstand halten, bis wieder andere Zeiten kommen.

Gleichzeitig ist davon auch die Mitgliederversammlung betroffen, die üblicherweise am Ende der Jahrestagung angesetzt ist. Der Termin muss verschoben werden. Da mit der nächsten Mitgliederversammlung auch Vorstands- und Beiratswahlen verbunden sind, müssen wir einen rechtssicheren Weg finden.

Ich grüße Sie alle verbunden mit der Hoffnung, dass Sie die Krankheit nicht ereilt hat.

Ihr
Georg Ott-Stelzner
(Vors. der AKThB e.V.)